In Portugal wurde im Garten eines Hauses in der Klein-Stadt Pombal ein Dinosaurier-Skelett ausgegraben. Erste Funde hatte der Haus-Besitzer bereits 2017 gemacht. Danach setzte er sich mit Experten in Verbindung. Danach starteten die Ausgrabungs-Arbeiten.

Bei den Ausgrabungen wurde zum Beispiel eine 3 Meter lange Rippe eines Brachio-Sauriers gefunden. Laut den Experten handle es sich um eines der größten Dino-Saurier-Skelette, die je in Europa gefunden wurden.

Pflanzen-Fresser

Brachio-Saurier wurden 12 Meter groß und 25 Meter lang. Sie gehören zur Gattung der Sauro-Poden. Dies sind Pflanzen-Fresser mit einem langen Hals. Sie gehören zu den größten Tieren, die je auf der Erde gelebt haben. Diese Dinosaurier-Art soll vor ungefähr 150 Millionen Jahren gelebt haben.