Der Österreichische Automobil-, Motorrad- und Touring Club (ÖAMTC) hat einen Wettbewerb veranstaltet. Es ging darum, den sichersten Motorrad-Fahrer Österreichs zu finden. Letztes Wochenende fand das Finale in Saalfelden in Salzburg statt.
Der Wettbewerb soll Motorrad-Fahrer dazu ermuntern, verschiedene Motorrad-Techniken zu üben. Sie sollen auch auf die Gefahren der Straße besser achten. Motorrad-Fahren kann sehr gefährlich sein.
Sicherster Motorad-Fahrer 2022
Der sicherste Motorrad-Fahrer Österreichs heißt Klemens Müller. Er ist 25 Jahre alt. Beim ÖAMTC-Wettbewerb hat er sein Können bewiesen. Dafür hat er eine Auszeichnung erhalten. Als Haupt-Preis gewann er ein Motorrad.
Für ihn zählt die Geschicklichkeit beim Fahren. Von Vollgas fahren ohne Rücksicht auf Verluste hält er nichts. Seit Klemens Müller ein Kind war, interessiert er sich für Motorräder. Er ist schon bei vielen Motocross-Rennen gefahren und hat an Staats-Meisterschaften teilgenommen.
Motocross-Rennen fährt er nur noch ab und zu. Jetzt ist er am liebsten gemeinsam mit seiner Freundin unterwegs.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung Inklusiv/Team Lebenshilfe