Beim heurigen "Aufsteirern" am 18. September 2022 ist ein Welt-Rekord-Versuch im Paar-Tanzen geplant.Dabei soll von den Paaren ein Walzer getanzt werden. Für den Welt-Rekord im Paar-Tanzen müssen mindestens 1.600 Tanz-Paare gefunden werden.

Anmeldung

Für den Welt-Rekord-Versuch kann man sich bereits jetzt online anmelden: Welt-Rekord-Versuch Paar-Tanzen

Auch am Tag des "Aufsteirerns" ist die Anmeldung vor Ort möglich.

Stadt-Park Graz

Der Welt-Rekord-Versuch findet auf der Passamts-Wiese beim Stadt-Park in Graz statt. Start ist um 11:30 Uhr. Bei einer Teilnahme muss keine Tracht getragen werden, es ist aber natürlich möglich.

Steirische Kultur

Das "Aufsteirern" findet jedes Jahr im September statt. Es ist ein Fest, bei dem die steirische Kultur gefeiert wird. Viele Menschen tragen traditionelle Kleidung, wenn sie zum Fest kommen. Ein wichtiger Bestandteil des "Aufsteirerns" ist das steirische Essen und Trinken. Zum "Aufsteirern" kommen jährlich über 100.000 Besucher.