Geschworene eines Prozesses haben entschieden, dass Vanessa Bryant eine Entschädigung von 16 Millionen Dollar bekommt. Der Grund: Nachdem ihr Mann und eine ihrer Töchter bei einem Hubschrauber-Absturz im Jänner 2020 gestorben waren, seien Fotos der Verunglückten in unangemessener Weise gezeigt und verbreitet worden. Der Prozess fand in Los Angeles statt.
Vanessa Bryant ist die Frau des verstorbenen Basketball-Stars Kobe Bryant. Er spielte 20 Jahre lang für die Los Angeles Lakers. Mit ihm gewannen die Lakers in dieser Zeit 5 Meisterschaften in der US-Basketball-Liga NBA.
Tragischer Unfall
Am 26. Jänner 2020 ist der NBA-Star Kobe Bryant bei einem Hubschrauber-Absturz ums Leben gekommen. Gemeinsam mit ihm an Bord des Hubschraubers war seine Tochter Gianna sowie 7 weitere Passagiere. Keiner der Passagiere überlebte den Absturz.
Unfall-Fotos verbreitet
Einige der Feuerwehr-Leute und Polizisten haben am Unfall-Ort Fotos von den Verunglückten gemacht. Einige dieser Fotos sollen sie anschließend außerhalb ihres Dienstes Unbeteiligten gezeigt haben. Dazu soll es laut der Frau von Kobe Bryant keinen dienstlichen Grund gegeben haben. Sie hatte daher Klage gegen den Bezirk Los Angeles County eingebracht.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe