Seit Mai werden die Brücken des Autobahn-Knoten Graz-West saniert. Bei einer Sanierung wird etwas umgebaut oder teilweise neu gebaut. Der Knoten Graz-West verbindet die A9-Phyrn-Autobahn mit der A2-Süd-Autobahn.
Die Sanierung der Brücken kostet rund 5 Millionen Euro.
Eine Brücke fertig
Die Autobahn-Brücken sind schon 50 Jahre alt. Sie verlaufen über die A2-Autobahn. Eine der 2 Autobahn-Brücken ist bereits fertig. Ab 25. August wird die 2. Brücke saniert. Die Brücke wird gesperrt. Der Verkehr wird über die andere Brücke umgeleitet.
Der Knoten Graz-West bleibt in alle Fahrt-Richtungen geöffnet. Auto-Fahrer sollten aber mit Verzögerungen rechnen.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung Inklusiv/Team Lebenshilfe