Gestern spielte der SK-Sturm Graz gegen Dynamo Kiew in der 3. Qualifikations-Runde der Fußball-Champions-League. Diese besteht aus 2 Spielen. Das 1. Spiel fand in Lodz statt. Das ist eine Stadt in Polen. Das 2. Spiel fand nun in Graz statt.
Mit 1 zu 2 gewann Dynamo Kiew das Spiel gegen den SK-Sturm Graz. Auch das 1. Spiel in Polen gewann Dynamo Kiew mit 0 zu 1. Das ergibt ein Gesamt-Ergebnis von 1 zu 3 für Dynamo Kiew. Damit scheidet der SK-Sturm Graz aus der Champions-League aus.
Die Fußball Champions-League ist ein Wettbewerb, bei dem die besten europäischen Fußball-Mannschaften gegeneinander spielen. Die Mannschaften sind nicht automatisch dabei, sondern müssen sich dafür qualifizieren. Die Fußball-Champions-League findet jährlich statt. Die Mannschaften können durch ihre Teilnahme bei der Champions-League viel Geld einnehmen.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe