Für das Vivaldi-Projekt Graz arbeiten die Kunst-Universität Graz, das Johann-Joseph-Fux Konservatorium und die Stadt Graz zusammen. An einem Konservatorium wird Musik unterrichtet. Es bietet Kindern zwischen 5 und 8 Jahren kostenlosen Geigen-Unterricht an. Auch die Instrumente werden für die Unterrichts-Stunden zur Verfügung gestellt.
Der Geigen-Unterricht findet einmal wöchentlich im Jugendzentrum Funtastic statt. Die Adresse ist: Neuholdaugasse 68 in Graz.
Kostenloses Angebot
Das Angebot richtet sich vor allem an Familien mit Kindern, für die Musik-Unterricht zu teuer ist. Daher ist dieser Geigen-Unterricht für die Kinder kostenlos.
Das Angebot ist begrenzt. Am 1. Oktober startet der Unterricht. Bis 4. September kann man sich anmelden. Am besten unter der E-Mail-Adresse daniela.hoelbling@stmk.gv.at
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe