Gestern fand in Graz das Altstadt-Kriterium statt. Beim Altstadt-Kriterium fahren Radfahrer durch Teile der Grazer Altstadt. Gewonnen hat das gestrige Rennen Geraint Thomas aus Wales. Den 2. Platz schaffte Jan Tratnik aus Slowenien und 3. wurde Marco Haller aus Österreich.
60 Runden
Beim Altstadt-Kriterium wurde die knapp 1 Kilometer lange Strecke 60-Mal gefahren. Mit dabei an der Strecke waren Tausende Fans. Die Fahrer berichteten, dass die Stimmung beim gestrigen Altstadt-Kriterium ganz besonders gut war. Das Altstadt-Kriterium fand gestern zum 1. Mal seit 15 Jahren wieder in Graz statt.
Zum 1. Mal gab es auch ein Frauen-Rennen beim Altstadt-Kriterium. Gewonnen hat Veronika Windisch aus Graz.
Gute Leistungen
Das ist das nächste gute Ergebnis für Geraint Thomas in wenigen Tagen. Erst am Sonntag hatte er die Tour de France beendet und hat dabei den 3. Gesamt-Platz geschafft.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe