Viele haben sich auf das Fußball-Spiel gestern Abend gefreut. Die österreichischen Frauen traten gegen die deutschen Frauen an. Es ging um den Einzug ins Halb-Finale.
Das deutsche Team hat die Europa-Meisterschaft (EM) mehrmals gewonnen und galt als Favorit. Die Österreicherinnen bewiesen in den vergangenen Spielen ihre Stärke. Und auch beim gestrigen Spiel waren sie stark. Aber leider verloren sie dennoch. Das Spiel ging 2 zu 0 für Deutschland aus.
Es gibt bereits neue Ziele
Die Enttäuschung war bei den Fußballerinnen und bei den Fans sehr groß. Denn das bedeutet das Aus für Österreich bei der Fußball-Europa-Meisterschaft. Doch lassen sich die Fußballerinnen nicht unterkriegen. Sie werden hart an sich arbeiten und trainieren, denn sie wollen sich zum 1. Mal für die Welt-Meisterschaft qualifizieren.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe