Vergangene Woche gab der italienische Minister-Präsident Mario Draghi seinen Rücktritt bekannt. Der Staats-Präsident von Italien lehnte diesen Rücktritts-Wunsch aber ab. Er fordert von Mario Draghi, dass er weiterarbeitet. Er soll Lösungen suchen, um die Regierungs-Krise zu bewältigen.
Nun gab es eine Abstimmung unter den Regierungs-Parteien, bei der es um das Vertrauen zu Mario Draghi ging.
Mario Draghi konnte diese Abstimmung im Senat zwar gewinnen. Allerdings erreichte er keine große Mehrheit, wie er es wollte. Denn die 3 großen Regierungs-Parteien stimmten nicht mit.
Daraufhin erklärte Mario Draghi seinen endgültigen Rücktritt.
Ende der Zusammen-Arbeit
Seit Februar 2021 arbeiteten in Italien mehrere Parteien in der Regierung zusammen. Nun wird es im Herbst Neu-Wahlen geben.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe