Der Wasser-Stand des Neusiedler-Sees ist weiter gesunken. Der See hat gestern einen neuen Tiefst-Stand erreicht. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Wasser-Stand um 20 Zentimeter niedriger. Gründe für den niedrigen Wasser-Stand sind Trockenheit und Hitze. Momentan regnet es viel weniger als üblich.
Letzter Wasser-Tiefst-Stand 2003
Im Jahr 2003 gab es eine Trocken-Periode beim Neusiedler-See. Der See erreichte seinen Wasser-Tiefst-Stand. Erst 3 Jahre später hatte der Neusiedler-See wieder einen normalen Wasser-Stand. Seit 2020 sinkt der Wasser-Stand erneut.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung Inklusiv/Team Lebenshilfe