Gestern starteten die Salzburger Fest-Spiele mit der Aufführung des Stücks „Jedermann“. Die offizielle Eröffnung der Salzburger Fest-Spiele findet am 26. Juli statt.
Bekannte Veranstaltung
Die Salzburger Fest-Spiele sind eine weltweit bekannte Veranstaltung für klassische Musik und Kunst. Die Fest-Spiele finden jedes Jahr in Salzburg auf dem Dom-Platz statt. Die Salzburger Fest-Spiele sind eine der wichtigsten Veranstaltungen in Österreich.
Ein besonders wichtiges Stück bei den Salzburger Fest-Spielen ist „Jedermann“. Es wird seit 1920 jährlich in Salzburg aufgeführt. „Jedermann“ wurde von dem Schriftsteller Hugo von Hofmannsthal geschrieben.
Lars Eidinger als Jedermann
Dieses Jahr wird der Jedermann wieder von Lars Eidinger gespielt. Die bekannteste Frauen-Rolle in diesem Stück spielt Verena Altenberger. Sie spielt die Geliebte des Jedermann, die Buhlschaft.
Ab dem nächsten Jahr werden diese beiden Rollen andere Schauspieler übernehmen. Wer genau soll im Herbst bekanntgegeben werden.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung Inklusiv/Team Lebenshilfe