Im Norden der Steiermark gibt es Militär-Übungen. Sie finden in den Gebieten rund um Eisenerz, Radmer, Landl, Vordernberg und Trofaiach statt. Diese Groß-Übungen dauern insgesamt 12 Tage.

Übungen in Orten rund um Eisenerz

Die Übungen finden von 11. Juli bis 22. Juli statt. 1.000 Soldaten üben im Gebiet rund um Eisenerz. Sie stellen Situationen nach, die wirklich passieren können. Bei den Übungen trainieren Soldaten aus verschiedenen Gruppen miteinander. So sind sie gut vorbereitet.

Auch auf dem Erzberg gibt es Übungen. Die Übungen in den Ortschaften starten am heutigen Freitag und dauern bis Mittwoch.

Übungs-Hotline

Wenn Bewohner der Ortschaften Fragen zu den Übungen haben, können sie die Übungs-Hotline anrufen. So können sie auch Kontakt zur Übungs-Leitung bekommen oder mögliche Schäden melden. Das ist die Nummer der Übungs-Hotline: 0664 622 1605