Haus-Tiere sind sehr beliebt. Aber viele Menschen mit geringem Einkommen haben Schwierigkeiten, ihre Haus-Tiere zu versorgen. Damit man das Haus-Tier nicht weggeben muss, wurde der „Lenny-Markt“ gegründet.
Kostenloses Tier-Futter
2-Mal im Monat gibt es die Möglichkeit zum „Lenny-Markt“ zu kommen. Dort kann man dann Tier-Futter kostenlos mitnehmen. Der „Lenny-Markt“ befindet sich im Volks-Haus in der Lagergasse 98a in Graz.
Der „Lenny-Markt“ startet am 16. Juli zwischen 9 und 12 Uhr. Es wird kein Einkommens-Nachweis kontrolliert. Jeder kann kommen und nach Bedarf Katzen-, Hunde-, Fisch-, oder Vogel-Futter mitnehmen.
Freiwillige Spenden
Die ersten 3.000 Euro hat der „Lenny-Markt“ vom Gemeinderats-Klub der KPÖ bekommen. In Zukunft hofft der Verein auf freiwillige Geld- oder Sach-Spenden. Tier-Futter-Spenden von Geschäften, die das Futter nicht mehr verkaufen dürfen, wären ebenfalls willkommen.
Für den Verein zuständig ist die Vereins-Obfrau Daniela Katzensteiner.
Kontakte und Termine
Hier noch die „Lenny-Markt“-Termine für die kommenden Wochen:
- Samstag, 16. Juli, 9–12 Uhr
- Freitag, 29. Juli, 14–18 Uhr
- Freitag, 12. August, 14–18 Uhr
- Freitag, 2. September, 14–18 Uhr
- Freitag, 16. September, 14–18 Uhr
- Freitag, 7. Oktober, 14–18 Uhr
- Freitag, 28. Oktober, 14–18 Uhr
Bei Fragen kann man entweder die Telefon-Nummer 0676 970 1575 anrufen. Oder man schreibt ein E-Mail an: lennymarkt@gmx.at
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe