Elon Musk will den Kurz-Nachrichten-Dienst Twitter nun doch nicht kaufen. Vergangenen Freitag verkündete Musk, dass er die Vereinbarung über den Kauf von Twitter auflöst. Twitter hat angekündigt, Elon Musk zu verklagen. Nun wird wohl ein Gericht entscheiden, was weiter passiert.
Ende April hatte Elon Musk angekündigt, den Nachrichten-Dienst Twitter kaufen zu wollen. Dafür hätte Musk mehr als 40 Milliarden Dollar zahlen müssen.
Strafe bei Nichteinhaltung
Ein Vertrag zwischen Musk und Twitter wurde gemacht. Dabei haben Elon Musk und Twitter eine Strafe von 1 Milliarde Dollar ausgemacht, falls einer der beiden sich zurückzieht. Es gab zahlreiche Meinungs-Verschiedenheiten zwischen Musk und Twitter.
Twitter sollte von Musk übernommen werden
Der Kurz-Nachrichten-Dienst Twitter gehört zu den sozialen Medien und wird von Hunderten Millionen Menschen weltweit genutzt. Viele Politiker und berühmte Personen, aber auch Privat-Personen nutzen Twitter, um Nachrichten und Bilder zu verbreiten. Twitter sollte von Elon Musk übernommen werden. Elon Musk ist Chef der Firmen Tesla und SpaceX. Er gilt als reichster Mensch der Welt.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe