Der japanische Politiker Shinzo Abe wurde angegriffen. Passiert ist dies in der Stadt Nara, während Abe eine Wahlkampf-Rede hielt. Der Angreifer soll sich von hinten genähert haben und den Ex-Regierungschef Japans mindestens 2-Mal angeschossen haben. Der Angreifer soll noch am Tatort festgenommen worden sein.
Shinzo Abe wurde daraufhin ins Krankenhaus gebracht. Dort ist er trotz schneller Behandlung kurz darauf gestorben. Shinzo Abe war 67 Jahre alt.
Langjähriger Regierungs-Chef Japans
Shinzo Abe war von 2012 bis 2020 der Regierungs-Chef Japans. Am Sonntag wird in Japan ein Teil des Parlaments neu gewählt.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe