Der österreichische Radfahrer Michael Gogl ist bei der 5. Etappe der Tour de France gestürzt und hat sich schwer verletzt. Der Unfall passierte, weil Gogl einem anderen Radfahrer vor ihm nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte. Michael Gogl hat sich beim Sturz Knochen im Schlüssel-Bein und im Becken-Bereich gebrochen. Er muss operiert werden.
Neben dem schweren Sturz von Gogl hat es bei der 5. Etappe weitere Stürze gegeben.
21 Etappen
Die 5. Etappe war 157 Kilometer lang und ging von der nord-französischen Stadt Lille nach Wallers-Arenberg. Ein Teil der gestrigen Etappe ging über Kopfstein-Pflaster. Das ist mit Renn-Rädern sehr schwierig und erfordert viel Konzentration.
Insgesamt besteht die heurige Tour de France aus 21 Etappen. Eine Etappe ist ein bestimmter Abschnitt, der gefahren werden muss. Nach 5 Etappen ist der belgische Radfahrer Wout van Aert auf Platz 1 der Gesamt-Wertung. Bester Österreicher ist Patrick Konrad auf Platz 15.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe