Andreas Gabalier ist ein bekannter und erfolgreicher Musiker aus der Steiermark. Er selbst bezeichnet sich als Volks-Rock-’n’-Roller. Nun hat der 37-Jährige ein neues Album herausgebracht. Es ist sein mittlerweile 7. Album und heißt „Ein neuer Anfang“. Darauf sind 12 neue Lieder von Andreas Gabalier.

Aufgenommen wurde es in Graz, Berlin und Nashville. Die US-amerikanische Stadt Nashville gilt als Zentrum der Country-Musik. Einer der bekanntesten Country-Sänger war Johnny Cash.