Bei den Flug-Gesellschaften Lufthansa, AUA und Swiss wird es Änderungen bei der Sitzplatz-Reservierung geben. Die AUA und die Swiss sind ein Teil der Lufthansa. Bald muss man für Sitzplatz-Änderungen bezahlen. Das betrifft die billigste Preis-Klasse für Flüge. Sie heißt „Economy Light“.
Man sollte bei der Buchung eines Fluges unbedingt alle Informationen auf der Internet-Seite durchlesen.
Bis zu 25 Euro
Wenn man einen Flug in der billigsten Preis-Klasse bucht, dann bekommt man einen Sitz-Platz zugeteilt. Wenn man diesen Sitzplatz ändern möchte, dann muss man dafür bezahlen. Das kann 25 Euro oder mehr kosten. Das hängt auch von der Flug-Strecke ab. Familien und Gruppen werden bei der automatischen Sitzplatz-Vergabe nicht getrennt, wenn sie zusammen einen Flug buchen.
Bei der Lufthansa und der Swiss gilt das ab 21. Juni 2022. Bei der AUA gilt die Änderung ab Herbst 2022.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung Inklusiv/Team Lebenshilfe