Am Sonntag gab es in Italien Unwetter. Betroffen war zum Beispiel der beliebte Urlaubs-Ort Lignano. Das Unwetter hat Schäden angerichtet.
Teile von Strand weggespült
Es wurden Teile des Strandes weggespült. Mehrere 100 Meter des Sand-Strandes sind niedriger. Der Höhen-Unterschied beträgt zwischen 20 und 30 Zentimeter. Die Bereiche, wo die Schirme stehen, sind nicht betroffen.
Ab heute, Montag, wird der Strand wieder hergerichtet. Die Höhen-Unterschiede werden ausgebessert. Am kommenden Wochenende werden ungefähr 80.000 Gäste an den Stränden in Lignano erwartet.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung Inklusiv/Team Lebenshilfe