Die schwedische Band ABBA ist ab sofort wieder live auf Konzerten zu sehen. Das Besondere: Es sind nicht die Musiker selbst zu sehen, sondern virtuelle Abbilder von ihnen. Das 1. Konzert der Konzert-Reihe „ABBA-Voyage“ fand am Donnerstag-Abend statt.
Lange Vorbereitungen
Die Vorbereitungen für die Konzert-Reihe „ABBA-Voyage“ dauerten 5 Jahre. Die 4 ABBA-Musiker haben spezielle Anzüge getragen und ihre Bewegungen wurden festgehalten. Daraus wurden dann die Bewegungen der virtuellen Abbilder gemacht.
Vorerst bis Dezember Konzerte geplant
Und auch der Ort der Konzerte ist besonders. Im Osten Londons ist eine eigene Halle gebaut worden, in der ab jetzt die Konzerte zu sehen sind. Vorerst sind bis Dezember Konzerte geplant. Viele der Vorstellungen sind bereits ausverkauft.
Weltbekannte Band
Die schwedische Band ABBA ist eine äußerst erfolgreiche Band, die vor allem in den 1970er und 1980ern große Erfolge hatte. Anfang der 1980er-Jahre hatte sich die Band aufgelöst. Erst im Jahr 2021 hat ABBA noch ein gemeinsames Musik-Album veröffentlicht.
Hier geht es zur Original-Geschichte
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe