Am heutigen Mittwoch, 25. Mai, feiert die Comic-Figur Goofy ihren 90. Geburtstag. Seinen 1. Auftritt hatte Goofy am 25. Mai 1932 im Disney-Kurzfilm „Mickey´s Revue“. 

Beliebt

Zu Beginn hieß die Comic-Figur „Dippy Dawg“. Erst etwas später hat die Comic-Figur den Namen Goofy bekommen. Goofy gehört heute zu den bekanntesten Comic-Figuren von Disney. Goofy ist bekannt für seine sehr auffällige Stimme, sein Lachen und seine schusselige tollpatschige Art.

Lustiges Taschenbuch

Im neuen „Lustigen Taschenbuch“ Nummer 559 wird der 90. Geburtstag von Goofy ebenfalls gefeiert.