Am Sonntag und Montag gab es heftige Gewitter. Besonders betroffen waren 2 Gebiete in der West- und in der Ost-Steiermark. Es gab auch eine Wetter-Warnung.

Die Luft war sehr heiß und feucht. Diese Bedingungen machen Gewitter sehr wahrscheinlich. Es konnten sich schnell Gewitter-Wolken bilden. Dadurch gab es Stark-Regen und Hagel. Bis zu 50 Liter Regen pro Quadratmeter sind in kurzer Zeit gefallen. Straßen waren überschwemmt. Es gab Feuerwehr-Einsätze.

Gewitter am kommenden Wochenende

Dienstag und Mittwoch soll es kühler sein. Dienstag bleibt das Wetter wechselhaft. Deutlich sonniger dürften der Mittwoch und der Donnerstag werden. Freitag bis Sonntag könnte es wieder mehr Gewitter geben.