Sie galt als „unsinkbar“ und war damals das größte Schiff, das jemals gebaut wurde. Die Titanic war so hoch wie ein 10-stöckiges Haus und 269 Meter lang.
Unglück bei 1. Fahrt
Die 1. Fahrt sollte von Southampton in Europa nach New York führen. Dort kam die Titanic aber nie an. In der Nacht von 14. April auf 15. April 1912 rammte das Schiff einen Eisberg. Daraufhin wurde ein Teil des Schiffes aufgerissen und es drang Wasser ein. Innerhalb von Minuten sank das gigantische Schiff. Mindestens 1.500 Passagiere und Besatzungs-Mitglieder starben. Etwa 710 Menschen überlebten das Unglück.
Versank in 4 Kilometer Tiefe
Das Schiff sank fast 4 Kilometer in die Tiefe auf den Meeresboden. Bis heute liegt das Schiff rund 650 Kilometer vor der Küste Neufundlands.
Das Unglück passierte vor genau 110 Jahren.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe