Der Plabutsch-Tunnel wird jedes Jahr geputzt. Der Tunnel ist auf der A9-Phyrn-Autobahn. Der 10 Kilometer lange Tunnel verbindet den Norden von Graz mit dem Süden.
Jetzt ist es wieder Zeit für die jährliche Reinigung. Dafür wird der Tunnel für 4 Nächte gesperrt. Die Autos werden über das Grazer Stadt-Gebiet umgeleitet.
Sperre ab heute Nacht
Ab Montag, dem 28. März, wird der Plabutsch-Tunnel gereinigt:
- Am 28. März und am 29. März ist der Tunnel von 20 Uhr bis 5 Uhr gesperrt. Und das in Fahrt-Richtung Norden nach dem Knoten Vor-Alpen-Kreuz.
- Am 30. März und am 31. März ist der Tunnel in Fahrt-Richtung Süden nach Spielfeld gesperrt. Auch wieder von 20 Uhr bis 5 Uhr.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe