Letzte Woche hatte der russische Präsident Wladimir Putin angekündigt, dass Russland die Ukraine angreifen wird. Seitdem herrscht Krieg in der Ukraine. Menschen in der ganzen Ukraine sind auf der Flucht.

Viele Demonstrationen auf der ganzen Welt

Es gibt seit dem Kriegs-Beginn in der Ukraine Demonstrationen in vielen Ländern der Welt. Die Demonstranten wollen, dass der Krieg aufhört. Auch in Russland wurde demonstriert. Dabei wurden viele Personen festgenommen.

Lichtermeer in Österreich

Am Sonntagabend trafen sich viele Menschen am Heldenplatz in Wien. Dort entzündeten die Menschen viele Lichter. Das Lichtermeer soll ein Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine sein.