Der Musiker Mark Lanegan ist gestern am 22. Februar 2022 in Irland verstorben. Er wurde 57 Jahre alt.
Mark Lanegan startete seine Musik-Karriere in der Band "Screaming Trees". Dann entschied er sich aber für eine Solo-Karriere.
In den 2000er-Jahren nahm er Musik mit Isobel Campell auf. Durch diese Platten wurde er berühmt.Seine späteren Solo-Platten wurden als Meister-Werke gefeiert.
Er hatte viele bekannte Musiker als Freunde. Dazu gehören zum Beispiel die Band-Mitglieder von Nirvana, Soundgarden, Dinosaur Jr. und Pearl Jam.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe