Ein neuer Planet wurde entdeckt. Dies gelang einem Forschungs-Team in Chile. Chile ist ein Land in Süd-Amerika.

Umkreist einen Stern

Der neue Planet heißt „Proxima d“. Dieser Planet ist sehr leicht. Er ist viel leichter als zum Beispiel die Erde. Der Planet umkreist den Stern „Proxima Centauri“. Dieser Stern liegt unserer Sonne am nächsten.

Neue Technik

Der Planet wurde mit einer neuen Technik entdeckt. Nun erhofft man sich, noch mehr leichtere Planeten zu entdecken. Möglicherweise findet man dann auch Leben, wie wir es kennen, auf einem Planeten.