Im Jahr 1952 starb der englische König Georg nach einer schweren Krankheit. Seine Tochter Elizabeth wurde zur nächsten Königin Englands ernannt.Das war am 6. Februar 1952. Offiziell zur Königin gekrönt wurde Elizabeth am 2. Juni 1953.
Queen Elizabeth ist mit 95 die älteste regierende Königin weltweit. Zum 70 Jahr-Jubiläum sind größere Feiern geplant. Vor allem im Juni wird es viele Feiern geben.
Zum Beispiel soll es im Juni eine Parade mit Pferden und Musik-Kapellen geben. Und es ist geplant, dass Menschen in 1.500 Städten und Dörfern Lichter für die Königin anzünden. Auch ein Konzert mit bekannten Musikern soll es geben.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe