Meta ist eines der wertvollsten Unternehmen weltweit. Zu Meta gehören zum Beispiel Facebook, Instagram und WhatsApp.Der Gründer ist Mark Zuckerberg. Gestern wurde bekannt, dass die Aktie von Meta deutlich an Wert verloren hat.
Eine Aktie ist ein Wert-Papier. Darin steht, welche Anteile man von einer Firma besitzt und wieviel Geld diese Anteile wert sind. Die Aktie von Meta hat über 200 Milliarden US-Dollar an Wert verloren. Das sind mehr als 190 Milliarden Euro.
Weniger tägliche Facebook-Nutzer
Ein Grund für den riesigen Verlust ist, dass weniger Menschen Facebook täglich genutzt haben. Erstmals gab es in den letzten 3 Monaten weniger tägliche Nutzer. Ein Grund dafür könnte die große Konkurrenz an Online-Apps sein. Wie zum Beispiel Tiktok oder Snapchat.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe