Der Amazon-Gründer Jeff Bezos lässt sich in Rotterdam die größte Segel-Jacht der Welt bauen. Rotterdam ist eine Stadt in den Niederlanden mit einem großen Hafen.

Die Jacht von Jeff Bezos ist 127 Meter lang und fast 40 Meter hoch. Sie soll 430 Millionen Euro kosten.

Doch es gibt ein Problem. Jeff Bezos kann mit seiner Jacht nicht aus dem Hafen in Richtung Meer fahren. Die Jacht ist zu groß. Sie passt nicht unter der Koningshaven-Brücke durch. 

Unter Denkmal-Schutz

Diese Brücke müsste nun abgebaut werden. Die Brücke steht aber unter Denkmal-Schutz. 2017 hatte die Stadt-Verwaltung versprochen, diese Brücke nie wieder abzubauen. Dass sie nun für die Jacht von Jeff Bezos abgebaut werden soll, sorgt für viel Kritik.
Die Stadt-Verwaltung wird sich beraten und dann entscheiden, ob die Brücke abgebaut wird oder nicht.