Vor 70 Jahren erschuf der belgische Comic-Zeichner André Franquin das Marsupilami.
Das ist ein Tier mit gelbem Fell und schwarzen Flecken und einem langen Schwanz. Mit dem Schwanz kann es sich verteidigen. Das Marsupilami benutzt es aber auch als Greif-Werkzeug.
Das Tier lebt im Dschungel von Palumbien. Das ist ein erfundener Ort in Südamerika.
Die Lieblings-Worte des Dschungel-Tieres sind „Huba, Huba!“. Dafür ist es sehr bekannt.
Den ersten Auftritt hatte Marsupilami am 31. Jänner 1952 in der Comic-Reihe von Spirou und Fantasio. Damit feiert das Marsupilami heuer seinen 70. Geburtstag.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe