Am Dienstag-Abend fand der Nacht-Slalom der Herren in Schladming statt. Dies ist eine der wichtigsten Ski-Sport-Veranstaltungen Österreichs. Normalerweise kommen 50.000 Zuschauer. Heuer durften aufgrund von Corona nur knapp 1.000 Zuschauer dabei sein. Der Nacht-Slalom hat heuer zum 25. Mal stattgefunden.
Ohne Training auf Platz 3
Gewonnen hat das gestrige Rennen Linus Straßer aus Deutschland. Auf dem 2. Platz landete der Norweger Atle Lie McGrath. Der Österreicher Manuel Feller schaffte Platz 3. Und das, obwohl er im 1. Durchgang nur auf Platz 28 lag.
Die letzten 10 Tage vor dem Rennen verbrachte er in Quarantäne. Er hatte sich mit dem Corona-Virus angesteckt. Am Dienstag-Vormittag wurde er aus der Quarantäne entlassen. So hatte er nicht einmal genügend Zeit, um ein richtiges Training auf der Piste zu absolvieren.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe