In der Grazer Innenstadt werden bald neue Info-Tafeln aufgestellt. Sie sollen Fußgängern den Weg zu Sehenswürdigkeiten zeigen. Die ersten Tafeln können im Mai aufgestellt werden. 56 Tafeln sollen es insgesamt werden.
Auf den Tafeln sind Bilder zu sehen. Auf einem Bild ist ein Stadtplan der unmittelbaren Umgebung. Auf einem 2. Bild ist ebenfalls ein Stadtplan. Er zeigt einen größeren Abschnitt von Graz. Zusätzlich sind die Entfernungen zu den nächsten Sehenswürdigkeiten in Geh-Minuten angegeben.
Kosten wird das System mit den Info-Tafeln etwa 580.000 Euro. Die Tafeln werden auf 45 Sehenswürdigkeiten in der Grazer Innenstadt verweisen.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe