DAZN ist ein beliebter Sport-Streaming-Dienst. Über diesen kann man sich Sport-Übertragungen wie zum Beispiel Fußball-Spiele im Internet anschauen. DAZN erhöht nun die Preise.

Sehr viel teurer

Ab 1. Februar werden die Mitgliedschafts-Preise bei DAZN teurer. Das gilt für neue Mitglieder und für Personen, die eine beendete Mitgliedschaft wieder erneuern wollen. Bestehende Mitglieder zahlen noch bis 31. Juli den aktuellen Preis. Wie viel sie anschließend bezahlen müssen, ist noch unklar.

Eine Monats-Mitgliedschaft kostet ab Februar 29,99 Euro. Bisher zahlte man 14,99 Euro. Eine Jahres-Mitgliedschaft kostet 274,99 statt 149,99 Euro.

Programm erweitert

Das Programm von DAZN hat sich seit der Gründung sehr erweitert. Seit kurzem kann man auch Spiele der Deutschen Fußball-Bundesliga am Freitag-Abend und am Sonntag-Nachmittag live sehen. Auf DAZN werden auch Fußball-Spiele aus anderen europäischen Fußball-Ligen übertragen. Zum Beispiel aus Frankreich, Italien und Spanien.

Außerdem sind fast alle Spiele der Champions League im Angebot. Die Fußball-Champions-League ist ein Wettbewerb, bei dem die besten europäischen Fußball-Mannschaften gegeneinander spielen.

Der Streaming-Dienst musste sich zusätzliche Rechte kaufen, um all diese Spiele zeigen zu können. Das kostet mehrere 100 Millionen Euro im Jahr. Deswegen wurden die Mitgliedschafts-Preise erhöht.