In Graz kann man sich Lebensmittel nach Hause liefern lassen. Verschiedene Liefer-Dienste bieten das an.

Es geht ganz einfach: Man bestellt die Lebensmittel im Internet und diese werden dann nach Hause geliefert. Hier gibt es eine Übersicht zu einigen von diesen Liefer-Diensten. 

Velofood-Market

Der Velofood-Market hat gerade aufgemacht. Seit einigen Tagen ist die Internet-Seite online. Die Lebensmittel werden vom Hauptplatz aus in einem Umkreis von 4,5 Kilometern geliefert. Die Lieferanten nutzen Fahrräder. Die Bestellung soll innerhalb von 25 Minuten beim Kunden eintreffen. Es soll mehr als 1.000 Lebensmittel-Artikel geben. Viele davon sind Bio- und Fairtrade-Produkte. Die Liefer-Kosten betragen 2,90 Euro.

Mjam

Auch Mjam liefert Essen mit dem Fahrrad aus. Dazu gehören Gerichte aus Restaurants und Lebensmittel. Es soll mehr als 2.500 Artikel geben. Die Bestellung soll innerhalb von 15 Minuten kommen. Aktuell liefert Mjam nur in bestimmten Bezirken in Graz. Dazu gehören die Bezirke Innere Stadt, Lend, Gries, Eggenberg und teilweise Geidorf und Wetzelsdorf.

Alfies

Alfies gibt es seit Sommer 2021. Alfies soll alle Dinge haben, die es auch in einem Supermarkt gibt. Es soll mehr als 4.000 Artikel geben. Innerhalb von 60 Minuten soll man seine Bestellung haben. Alfies liefert von Stattegg bis Premstätten.

„Johanna vom Feld“

Beim Liefer-Dienst „Johanna vom Feld“ kann man täglich regionale Produkte bestellen. Ab 20 Euro Bestell-Wert ist die Lieferung kostenlos. Es gibt auch Gemüse- und Obst-Kisten zu bestellen. Diese werden in bestimmten Zeit-Abständen geliefert.

Unimarkt

Der Unimarkt ist ein Lebensmittel-Geschäft. Auch hier kann man Lebensmittel bestellen. Dies werden dann am nächsten Tag geliefert. Und zwar zwischen 7 und 17 Uhr.

Billa

Auch beim Lebensmittel-Geschäft Billa kann man bestellen. Die Lieferung bekommt man innerhalb von einigen Tagen.