In der Shoppingcity Seiersberg gibt es sehr viele Geschäfte. Deswegen gibt es auch sehr viel Verkehr. Die öffentlichen Verkehrsmittel sollen in den nächsten 5 Jahren ausgebaut werden. So will man den Straßen-Verkehr entlasten. Dafür werden 25 Millionen Euro ausgegeben.
Großes Projekt
Bis 2027/2028 wird eine neue Halte-Stelle für die S-Bahn Nummer 7 errichtet. Diese soll in der Nähe des Gemeinde-Amts sein. Es wird auch eine neue Bahn-Unterführung gebaut.
Auch einen Bus-Bahnhof und neue Auto-Parkplätze wird es geben. Ebenfalls geplant ist ein Geh- und Radweg bis Graz-Straßgang.
Im März wird es weitere Gespräche mit dem Land Steiermark geben.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe