Gestern fand die FIFA-Preis-Verleihung in Zürich statt. Jährlich zeichnet die FIFA die besten Fußball-Spieler eines Jahres aus. Die FIFA ist der Welt-Fußball-Verband. Die FIFA organisiert zum Beispiel die Fußball-Welt-Meisterschaft.

Zum FIFA-Welt-Fußballer des Jahres wurde Robert Lewandowski gewählt. Er spielt beim FC Bayern München.

Zur FIFA-Welt-Fußballerin des Jahres wurde die Spanierin Alexis Putella gewählt. Sie spielt beim FC Barcelona.

Weltauswahl

Gewählt wird nicht nur der beste Spieler, sondern auch die FIFA-Welt-Auswahl. Dabei werden die weltweit besten Spieler des vergangenen Jahres gewählt. Einer davon ist der Österreicher David Alaba. Er spielt bei Real Madrid.