Tennis-Star Novak Djokovic ist letzte Woche nach Australien eingereist. Er möchte beim berühmten Australian Open-Turnier teilnehmen. Als er in Melbourne landete, wurde er von der Einreise-Behörde aufgehalten.
Laut der Behörde hat Novak Djokovic die Einreise-Bestimmungen für ein Visum in Australien nicht erfüllt. Aus diesem Grund wurde Djokovic angeordnet, wieder nach Hause zu fliegen. Doch Novak Djokovic war damit gar nicht einverstanden und erhob Einspruch vor einem Gericht. Die letzten Tage verbrachte Djokovic in einem Quarantäne-Hotel in der Nähe des Flughafens. Er durfte das Hotel nicht verlassen.
Gerichts-Anhörung
Heute fand die Gerichts-Anhörung statt. Laut dem Gericht darf Novak Djokovic nach Australien einreisen. Ob er wirklich am Tennis-Turnier teilnehmen kann, ist aber weiter unklar.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe