Die Golden Globes zählen zu den wichtigsten Film-Preisen. Sie werden in 25 Film- und Fernseh-Kategorien vergeben. Die heurigen Golden Globes liefen anders ab als in früheren Jahren.

Es gab diesmal keine Preis-Verleihung und keine Fernseh-Übertragung. Bekanntgegeben wurden die Gewinner dieses Mal ausschließlich über die sozialen Medien.

Das sind alle Gewinnerinnen und Gewinner

  • Bestes Filmdrama: „The Power of the Dog"
  • Beste Komödie/Musical: „West Side Story"
  • Beste Regie: Jane Campion („The Power of the Dog")
  • Bester Schauspieler Filmdrama: Will Smith („King Richard")
  • Beste Schauspielerin Filmdrama: Nicole Kidman („Being the Ricardos")
  • Bester Schauspieler Komödie/Musical: Andrew Garfield („Tick, Tick...Boom!")
  • Beste Schauspielerin Komödie/Musical: Rachel Zegler („West Side Story")
  • Bester Nebendarsteller: Kodi Smit-McPhee („The Power of the Dog")
  • Beste Nebendarstellerin: Ariana DeBose („West Side Story")
  • Beste Filmmusik: „Dune": Hans Zimmer
  • Bester nicht-englischsprachiger Film: Japan („Drive my Car")