Am Montag hat die Schule nach den Weihnachts-Ferien wieder begonnen. In der Schule gibt es 3-Mal pro Woche Corona-Tests. Einer davon muss ein PCR-Test sein. Im Schul-Gebäude und im Unterricht muss eine Maske getragen werden. Ab der Ober-Stufe müssen die Schüler FFP2-Masken tragen.
Quarantäne-Regeln wurden gelockert
Bei nur 1 Corona-Fall in einer Klasse können die Schüler weiterhin in der Klasse unterrichtet werden. Nur das betroffene Kind muss zuhause bleiben. Die anderen Schüler müssen sich dann 5 Tage lang jeden Tag testen.
Unterricht in der Schule soll bleiben
Solange es geht, sollen die Schüler in der Schule unterrichtet werden. Unterricht über das Internet zu Hause soll so lange wie möglich verhindert werden.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe