Mitte Dezember gab es ein Lichter-Meer in Wien. Daran nahmen bis zu 40.000 Menschen teil.

Nun soll es ein ähnliches Lichter-Meer in Graz geben. Dabei will man der mittlerweile mehr als 13.000 Corona-Toten gedenken. Und auch Solidarität für jene ausdrücken, die in den Spitälern alles für schwer an Corona erkrankte Menschen geben. 

Lichter-Meer über den Ring 

Treffpunkt ist am 31. Dezember 2021 ab 17.30 Uhr am Ring. Das Lichter-Meer soll bei der Oper Ecke Franz-Graf-Allee beginnen. Je nach Platz-Bedarf soll sich das Lichter-Meer erstrecken von: Opern-Ring und Joanneum-Ring über Burg-Ring und Wilhelm-Fischer-Allee bis hinauf zum Glacis. Besteht mehr Platz-Bedarf können sich die Teilnehmer bis zur Herren-Gasse und zum Haupt-Platz verteilen.

Die Veranstalter bitten alle Teilnehmer, FFP2-Masken zu tragen und auf Abstand zu achten. 

Ab 18 Uhr soll ganz Graz leuchten 

Man kann mit brennenden Kerzen oder auch leuchtenden Handys teilnehmen. Ab 18 Uhr soll Graz dann zu leuchten beginnen. Die Menschen treten auf die Fahrbahn und halten einige Minuten in Stille inne.