Sepp Forcher ist im Alter von 91 Jahren verstorben. Er moderierte mehr als 30 Jahre lang die Sendung „Klingendes Österreich“. Vor 3 Wochen war seine Ehe-Frau verstorben. Die beiden waren 65 Jahre lang verheiratet.
Österreich-Weit bekannt
Sepp Forcher war österreich-weit bekannt als Moderator der Sendung „Klingendes Österreich“. Mehr als 30 Jahre moderierte er die beliebte ORF-Sendung. Zuvor konnte man ihn schon im Radio hören. Mit Dialekt sprach er in Sendungen wie „Ins Land einischaun“ oder „Mit‘m Sepp ins Wochenende“.
Letztes Projekt
Noch im Sommer konnte sich Sepp Forcher einen beruflichen Wunsch erfüllen. Da erschien ein Buch in Form einer Auto-Biografie. Eine Auto-Biografie ist die Beschreibung der eigenen Lebens-Geschichte. Dieses Buch war ihm sehr wichtig.
Programm-Änderung
Zu Ehren von Sepp Forcher sind am Dienstag in ORF 2 und am Mittwoch in ORF 3 zahlreiche Sendungen mit ihm zu sehen.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe