Ein Meer von Lichtern erstrahlte gestern, Sonntag, die Wiener Innenstadt. Mehr als 30.000 Menschen kamen, um der Corona-Toten zu gedenken. Seit Beginn der Corona-Pandemie sind in Österreich mehr als 13.400 Menschen an und mit Corona verstorben. 

Stille und Applaus  

Um 19 Uhr kehrte Stille für mehrere Minuten ein. Nach einigen Minuten begannen Menschen zu klatschen. Damit drückten sie dem Gesundheits-Personal Respekt und Anerkennung aus. Pfleger und Ärzte sind in der Corona-Pandemie sehr gefordert.

Es kommt auch immer wieder vor, dass Ärzte und Pfleger attackiert werden. Dagegen und für ihren Einsatz wollten die Menschen am Sonntag ein Zeichen setzen.