Die Nations-League ist eine Art Turnier, das vom Europäischen Fußball-Verband (UEFA) organisiert wird. Das Turnier findet zusätzlich zu Qualifikations-Spielen für Europa-Meisterschaften und Welt-Meisterschaften statt. Die Nations-League ist aufgeteilt in Liga A, B, C und D.
Bei der Nations-League 2022 spielt Österreich in der Liga A. Dort wird Österreich gegen Frankreich, Kroatien und Dänemark spielen.
Spiel-Termine im Juni und September
Die 1. Spiele der Nations-League finden zwischen 2. und 14. Juni 2022 statt. In dieser Zeit spielt jede National-Mannschaft 4 Spiele. Danach gibt es noch 2 Spiele zwischen 22. und 27. September. Die Gruppen-Sieger spielen im Juni 2023 um den Nations-League-Titel. Die Gruppen-Letzten steigen aus der Liga A ab und müssen das nächste Mal in der Liga B spielen.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe