Am Sonntag wurde das neue Stück von „Harry Potter“ erstmals in Deutsch aufgeführt. Es hat den Namen „Harry Potter und das verwunschene Kind“. Die deutsche Erst-Aufführung verzögerte sich um knapp 20 Monate. Grund ist die Corona-Pandemie. Der Ort der deutschen Erst-Aufführung ist das Mehr! Theater in Hamburg.
Das 8. Abenteuer
Das neue Abenteuer handelt 22 Jahre nach dem letzten „Harry Potter“-Teil. Harry Potter ist nun erwachsen und hat Kinder. Die Kinder von Harry Potter gehen auch in eine Zauber-Schule. „Harry Potter und das verwunschene Kind“ besteht aus 2 Teilen.
Geschrieben wurde das neue Abenteuer von Harry Potter wieder von J.K. Rowling. Sie ist auch die Autorin der 7 Bücher. Der Original-Titel des Stücks heißt „Harry Potter and the cursed child“.
Aufwendige Show im Mehr! Theater
„Harry Potter und das verwunschene Kind“ ist eine aufwendige Show mit vielen Spezial-Effekten, die die Besucher zum Staunen bringen. Der 1. Teil dauert fast 3 Stunden. Auch der 2. Teil von „Harry Potter und das verwunschene Kind“ ist bereits zu sehen. Es ist möglich, beide Teile am selben Tag zu sehen. Voraussetzung für den Besuch ist derzeit 2G-Plus. Das heißt: Man muss geimpft oder genesen sein und einen aktuellen PCR-Test vorzeigen. Zusätzlich ist das Tragen einer FFP2-Maske Pflicht.
Genauere Informationen zu den Eintritts-Preisen und Veranstaltungs-Terminen gibt es unter: https://www.harry-potter-theater.de/
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe