Seit heute, 6. Dezember 2021, gelten in Italien strengere Corona-Regeln. In den Öffentlichen Verkehrs-Mitteln gilt seit heute die 3G-Regel. Wer mit dem Bus, der Straßen-Bahn, dem Zug oder der U-Bahn fahren will, muss entweder geimpft, genesen oder getestet sein. Nur Kinder unter 12 Jahren sind von dieser Regel befreit. Auch in Hotels gilt die 3G-Regel.
2G-Regel im Freizeit-Bereich
In bestimmten Freizeit-Einrichtungen in Italien gilt die 2G-Regel. Dazu gehören zum Beispiel Kinos, Fußball-Stadien oder Diskos. Die 2G-Regel gilt auch, wenn man im Innen-Bereich eines Restaurants sein möchte. 2G bedeutet, dass nur Geimpfte und Genesene erlaubt sind.
Regeln gelten vorerst bis 15. Jänner 2022
Die verschärften Corona-Regeln gelten vorerst bis 15. Jänner 2022. Es ist möglich, dass sie verlängert werden.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe