Morgen, 1. Dezember 2021, beginnt die Handball-Welt-Meisterschaft der Damen. Österreich ist bei der WM dabei und spielt in der Gruppe H. Österreich konnte sich zum 1. Mal seit 12 Jahren wieder für die Handball-WM qualifizieren. Die Handball-WM der Damen findet heuer in Spanien statt. Sie endet am 19. Dezember.
Mehrere Runden
In der Gruppe H spielt Österreich gegen China, Argentinien und Spanien. Das 1. Spiel findet am Donnerstag gegen China statt. Der Ablauf der WM ist etwas kompliziert. Es gibt eine Vor-Runde, eine Haupt-Runde und eine Final-Runde.
In der Vor-Runde und in der Haupt-Runde gibt es mehrere Spiele. Ab der Final-Runde gibt es ein einziges Entscheidungs-Spiel. Wer das Spiel verliert, scheidet aus. Wer alle Spiele der Final-Runde gewinnt, ist Welt-Meister.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe