In Neuseeland ist ein Pinguin aufgetaucht. Er zählt zu den Adelie-Pinguinen. Diese Art gibt es aber normalerweise nur in der Antarktis. Das würde bedeuten, dass dieser Pinguin 3.000 Kilometer weit geschwommen ist.
Dass der Pinguin so weit von seiner Heimat entfernt ist, ist ungewöhnlich. Als er an einem Strand entdeckt wurde, war er sehr schwach. Die lange Reise erschöpfte ihn sehr.
Er wurde gut von der Tier-Rettung versorgt und gepflegt. Danach wurde er wieder in die Freiheit entlassen.
Kleine Zeitung inklusiv/Team Lebenshilfe