Am Wochenende wurde die Ski-Sport-Saison mit dem Riesen-Tor-Lauf in Sölden eröffnet. Der Riesen-Tor-Lauf ist ein Bewerb im Ski-Sport. Dabei muss man Tore umfahren, und zwar abwechselnd rechts und links herum. Beim Riesen-Tor-Lauf stehen die Tore weiter auseinander als beim Slalom. Weil sie seltener die Richtung ändern, sind die Ski-Fahrer meist sehr schnell unterwegs. 

Bestes Ergebnis für Österreicher

Überrascht hat bei dem Ski-Rennen ein Salzburger: Roland Leitinger erreichte den 2. Platz. Bisher war seine Karriere noch nicht sehr in Schwung gekommen. Nun aber fuhr er ein sehr gutes Rennen. Er verpasste den 1. Platz nur um 0,07 Sekunden. Roland Leitinger holte dennoch sein bestes Riesen-Tor-Lauf-Ergebnis in Sölden.

Auf den 1. Platz kam der Schweizer Marco Odermatt. Den 3. Platz belegte der Slowene Zan Kranjec.